Profil
Berufserfahrung:
Seit 2003 Interim Manager, Berater und Trainer im Bereich
Verhandlungsführung und Kommunikation und zu allen Themen im
Einkauf. Von 1987 bis 2003 tätig als Controller, Leiter Logistik, Leiter
Systementwicklung für Logistiksysteme, Projektleiter für IT – Projekte
und Strategieentwicklung, Leiter Materialwirtschaft und Leiter Operation,
Die Berufserfahrung als Angestellter habe ich mir in Konzernen &
Mittelständischen Betrieben z.B. Nestlé Deutschland AG, Gate
Gourmet, McDonald’s und WLS GmbH, Brita GmbH, Palux AG und
Bremer Kaffeemaschinen AG erworben.
Branchen und Themen:
Automotive, Chemie, metallverarbeitende Industrie, Nahrungsmittel,
Catering, Großverpflegungstechnik, Gerätebau und Groß- und
Einzelhandel. Die Schwerpunkte liegen im Einkauf, in der Logistik und
in den Schwerpunkten Prozessoptimierungen, dem
Produktentstehungsprozess (PEP) und der Leitung von Großprojekten.
Ausbildung:
Dipl. Kfm. TU Berlin, TQM – Ausbildung, DISG®-Trainer, Abschluss
Controller Akademie, Gauting
Persönliche Daten:
„Baujahr“ 1959, glücklich verheiratet
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